Familie Jitschin - herzlich willkommen

Einige Hinweise zur Familie.

Josef Jitschin, Neisse, hat vor dem 2. Weltkrieg eine Chronik der Familie Jitschin verfasst, die von Franz Jitschin, Obergläsersdorf, geschrieben wurde. In der Chronik wird aus Sicht der Verfasser etwas zur Familie Jitschin erzählt. Auch wird etwas zum Namen Jitschin gesagt.
mehr

Aufgrund neuerer Daten habe ich Hinweise zur Chronik gefertigt.

Hier eine Skizze des Ortes Deutsch-Kamitz, Kreis Neisse. Die Lage der Gebäude und deren Besitzerinnen und Besitzer ist hilfreich, auch für "Angeheiratete" und weitere Namenslinien, die im Ortsfamilienbuch genannt werden.. Die Skizze wurde von Frau Monika Noack bearbeitet, der Urheber ist unbekannt Ortsfamilienbuch Deutsch Kamitz (Hermannstein) Vielen Dank

Ein interessanter Artikel über Constantin Jitschin war in der Zeitschrift "Oberschlesische Stimme" Nr. 323 (Anfang Juni 2015) - Seiten 3 und 4 - veröffentlicht.
Vielen Dank an den Autor Herrn Dr. Stefan Pioskowik.

Es gibt ein Wappen. Wer es geführt hat und wie es aussieht, wird hier beschrieben
mehr

Nach der Chronik wird Simon Jedzin als Vorfahre vieler Jitschin`s bezeichnet. Hier finden Sie eine Übersicht über die Nachkommen des Simon Jedzin. mehr

Weitere "Jitschin's sind vorhanden, können aber nicht nachweislich in der Ahnentafel aufgeführt werden. mehr

Über Hinweise, Anregungen und Vorschläge zu dieser Seite würde ich mich freuen (Mailadresse siehe Impressum).

 

PS: Verweise ändern sich sehr häufig, deshalb wird keine Haftung für die Links übernommen.